Gestalten Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre für Ihre
Kunden und Mitarbeiter !

Erfahren Sie mehr über das Webware WebQMS

Das Web-Qualitätsmanagementsystem WebQMS verbindet ein klassisches Anfragemanagement bzw. Fallmanagementsystem mit einem innovativem Customer Relationship Management (CRM). Hierfür bieten wir kostengünstige Lösungen mit absoluter Transparenz an. Die besondere Herausforderung hierbei ist, sowohl kosten- als auch kundenorientiert zu handeln.

Mit dem WebQMS können Kunden direkt über das Internet Anfragen stellen und Unternehmen können schnell, direkt und vor allem papierlos darauf antworten.

Ab sofort sind Unternehmen in der Lage jede Anfrage innerhalb von nur einer Stunde zufriedenstellend zu beantworten. Dabei ist wird sichergestellt, dass sich jeder Kunde ernst genommen fühlt, da er den Eindruck bekommt, dass seine Anfrage mit absoluter Priorität bearbeitet wird.

Dahinter verbirgt sich eine multifunktionale webbasierte Software-Anwendung zur Erfassung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Die Anzahl der User ist unbegrenzt, räumliche Einschränkungen gibt es keine, der modulare Systemaufbau macht individuelle Konfigurationen jederzeit möglich. Die Effektivität wird gesteigert, wiederkehrende Tätigkeiten automatisiert, die Bearbeitungszeit dadurch deutlich verringert und die Kosten effektiv gesenkt.

  • Features

    • Standardisierte Online-Antragstellung für Kunden
    • Mobile Webseiten für Smartphones
    • Zentrales Eingabeformular für Beschwerden und Anregungen
    • Anfragen bündeln oder duplizieren
    • Mehrfachnennungen erkennen
    • Kategorien Management
    • Kunden Management
    • Rollen: Hauptniederlassung, Niederlassung, Abteilung, Dienstleister, Kunde, Infopoint, Callcenter, Subrollen (Anwender, Administrator)
    • Individuelle Rechtevergabe
    • Lokale und globale Adressbücher
    • Suchfunktionalität
    • Protokoll und Historie
    • Manuelle Ticket-Weiterleitung
    • Automatische Ticket-Weiterleitung
    • To-Do Liste
    • Reminder-Funktion
    • E-Mail-, SMS-Benachrichtigungen
    • Überwachung der Bearbeitung und der Bearbeitungsdauer und -qualität
    • Fristen Management
    • Statistik: frei wählbare Kategorien, Zeiträume, Vergleichsmöglichkeiten, grafische Umsetzung, Kreuztabellen
    • Templates Management
    • Rich-Editor (HTML-Format)
    • Knowlege Management
    • Schnittstellen: Excel, XML, Web-Services
    • Mandantenfähigkeit
    • Windows- und Linux-Server
  • Kundendialog

    Die Eingabemaske ist intuitiv zu bedienen und wird in Form eines Assistenten realisiert.

    Die Masken bieten folgende Eingabe- und Selektionsmöglichkeiten:

    • Vorfallsdatum
    • Uhrzeit
    • Kategorie
    • Unterkategorie

    Der Kunde bekommt die Möglichkeit, einen Nachweis mit der Beschwerdenummer auszudrucken. Gleichzeitig wird eine automatische Bestätigung des Beschwerdeeingangs per EMail verschickt.

     

    AGB

     

    Information

     

    Daten

     

    Mitteilungen

     

     

  • Anfrage Bearbeiten

    Erfassen

    Suchen

    Liste

    Workflow

    Template

    Antwort

     

  • Auswertung

    Zur Auswertung der Daten wird ein Reporting-/Statistik-Modul bereitgestellt. Dieses Modul ermöglicht eine übersichtliche Darstellung verschiedener Fragestellungen.

    Auswertungsarten:

    • Mandantenübergreifend
    • Filialenspezifisch

    Auswertungskategorien:

    • Mitteilungsweg
    • Stellungnahme
    • Kunden
    • Mitarbeiter
    • Bearbeitungsstatus
    • Servicecenter
    • Filiale
    • Eingabedatum
    • Kategorie
    • Kategorieart
    • Kategoriedetails
    • Vorfallsdatum
  • Kundenbefragung

    Kundenbefragung

    Konfigurationsfragen

    Auswertung

     

  • Mitarbeiterbefragung

    Kundenbefragung

    Konfigurationsfragen

    Auswertung

     

  • Administration

    Kategoriebaum

    Templates

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